Das bin Ich

Das bin Ich
Im Spiegl der Seele

Sonntag, 28. Oktober 2012

Neue Zeit Winter

Zeitumstellung von Sommer auf Winter
Timmy war nicht mehr zu halten nur noch raus in den Schnee.
Ja Ja  die Zeitumstellung ich finde das sie nicht nötig ist nicht mehr nötig ist für die Tiere ist sie auch nicht gut.
Für mich heißt das Vorsicht vor Erkältung, ich muss wieder zur Impfung wegen der COPD denn eine Erkältung verschlechtert sie. Heute ging es mir erstaunlich gut das macht wohl die klare Luft nach dem Schnee. Mein Depri Schub ist auch wieder besser, dieses mal war er ziemlich schlimm ich konnte nicht mal raus.
Morgen wollen wir den Rest aus dem Garten ernten denn der Schnee hat den Rosenkohl umgeworfen und die Tomaten sind nun auch nichts mehr.

Gedanken Fetzen:
Wetter schlecht 
Essen: Fisch den ich nicht mag 
Kaffee Trinken Einladung  laut 4 Kinder
Noch mehr Geld für Griechenland
Micha´s Schwangerschaft das Kind wägst endlich hat noch 4 Wochen.
Gedanken an Rosi ob es ihr gut geht?



Mittwoch, 24. Oktober 2012

Heute

Nebel
Habe mit Timmy Frisbee gespielt nur kurz bei dem Wetter habe ich nicht genug Luft. Heizung an gemacht, das Wetter macht mich Müde. Heute habe ich ein Restaurant auf gemacht für die Vögel sie sind da und Speisen.

Gedanken Fetzen
Heute nicht viel geschaft.
Wochenende Winterreifen rauf machen.
Gespräch mit meiner Mutter hängt mir nach.
Wieso kann ich nicht sagen lass mich in Ruhe.
Bin ich eine schlechte Tochter ?
Kann nicht vergessen.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Eine Neue Seite Bilder

Ich habe nun eine Seite für meine Bilder gemacht.
Heute war ich auf dem Schwarzmarkt in Altenmarkt.
Dort habe ich endlich nach langem suchen diese tollen Kristallgläser für den Frisiertisch gefunden Jubel
Sind sie nicht Hübsch !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne sie nur in Grün von meiner Oma aber rosa ist auch schön und der Preis erst 5 Euro. Zuerst war das Wetter nicht so toll aber bin dennoch gefahren und habe mir eine große Currywurst gegönnt. Auch habe ich mir einen Daunen Mantel gekauft  für 5 Euro ich war ganz schön Verschwenderisch das musste auch mal sein. Mein Mann wollte Socken haben aber die gab es da nicht. Gestern habe ich Birnen eingemacht.



Auch ist meine Gefriertruhe bis oben hin voll mit Gemüse aus unserm Garten. Es sind noch ein paar Tomaten an den Sträuchern, Rosenkohl und Grünkohl ist auch noch draußen.

Gedanken Fetzen:
Mir geht es ja nicht so gut.
Denke manchmal wie es wäre wenn ich mehr tun könnte.
Wenn ich draußen bin Allein möchte ich manchmal nur Schrein kriege keine Luft.
Stehe da und frage mich wo für Lebe ich noch?
Wie lange habe ich noch Zeit bis zum Sauerstoff?
Will ich das überhaupt?
Reiße dich zusammen und mach weiter Papa hat 25 Jahre damit gelebt und du? du jammerst.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Lebe ihn und genieße ihn.















Donnerstag, 18. Oktober 2012

Gänsebraten

Ich mach an Martini wieder Gänsebraten aber diesmal wird es eine Ente. Auch wird es dieses mal nicht bei mir gemacht sondern bei meiner Schwägerin Hildegrad. Die ganze Nachbarschaft fragt schon ob es wieder einen Braten gibt. Denn hier in Bayern kennt man Martini Essen nicht. Ich mach das seit 10 Jahren bei uns und es kommen immer mehr Leute zusammen. Ich mach dann Kartoffelklöße wie meine Oma sie gemacht hat eben Ostpreußen. Es werden diesmal wohl 15 Leute da sein. Langsam wird es bei mir zu eng. Die Schwiegertochter von Hildegrad ist Schwanger und sie Bauen ihre Wohnung um da ist im Rohbau Platz für alle. Ich mache dann wieder Bilder und werde sie dann rein stellen damit ihr auch dabei sein könnt. 

Foto Buch

Das Foto Buch







                                       Leo und Mietz
                                        Leo und Timmy  
 
                                     Leo mit Laura
                                          Billy im Bett
                           Nachtfalter auf Blüte
                           Sonnen Untergang
                            Wallnüsse
   
Mein Spiegelbild
Das sind einige der Bilder für mein Fotobuch
Es ist schwer sich zu entscheiden welche die richtigen Bilder sind da ich so viele davon habe.








Mittwoch, 17. Oktober 2012

Lange Nacht

Ich hatte mal wieder so eine lange Nacht wo die Gedanken endlos Karussell fahren. Dabei ist mir der Gedanke an ein Fotobuch gekommen, habt ihr Erfahrung damit?
Ich habe mal ein paar von den Bildern schaut mal ob sie euch gefallen.

Das sind drei von 15 Bildern die ich aus gesucht habe.




Montag, 15. Oktober 2012

Schneewind

Heute geht es Billy besser er war über Nacht wieder draußen.
Ich war gerade dabei auf dem Blog von Grey einen Kommentar zu schreiben als Billy angegriffen wurde mitten im schreiben, so das ich erstmal raus bin und ihn Verarztet habe. Sorry Grey !!!!
Ja die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer.
Da ich nun durch die COPD nicht mehr Arbeiten kann ist es auch für mich immer schwerer zurecht zu kommen. Wenn man hört, das wir kleine Leute den Strom und auch alle Dinge die man braucht immer Teurer bezahlen müssen und die großen verschont werden kann man schon sauer werden. Mein Spruch nur von den Reichen kann man sparen lernen habe ich von einer Reichen Frau! Sie sagte ihr gebt Trinkgeld und achtete nicht auf die Kosten da seid ihr selber schult! Ich war sooooo
sauer auf sie doch nach einiger zeit des Nachdenkens bin ich nun andere Meinung es stimmt Menschen die kaum etwas haben geben Trinkgeld die Reichen nicht. Sie sind Geizig: Ich kaufe immer zum Monatsanfang für den ganzen Monat ein dabei habe ich nun festgestellt das ich über 50 Euro sparen wenn ich im Pen. und nicht im Li. kaufe. 
So nun aber möchte ich über schönere Sachen schreiben.
                  Gestern war ich mit Vanni unterwegs es war soooo schön warm draußen wir waren auf der Neubichler Alm bei Höglwörth. Ich habe auch schöne Bilder gemacht die stelle ich auch noch rein. UND heute ist es so kalt draußen das wir nur 3 Grad haben und einen Kalten Schneewind es soll ja bis auf 900 Meter Schnee geben. Ich weiß garnicht was ich diese Jahr mit den Weintrauben machen soll es sind wieder so viele sonst habe ich Wein gemacht aber den Trinkt keiner obwohl er sehr gut ist die trinken hier nur Bier ich würde ihn ja verschenken aber es kommt keiner der ihn holt schade darum ich hatte auch schon im Bioladen versucht ihn zu verkaufen aber im Oktober wollen die keinen mehr.





  

Samstag, 13. Oktober 2012

Billi verletzt

Eben gerade habe ich meinen Mietz retten müssen! eine große Katze hat ihn angegriffen und verletzt, er Blutet an der Pfote und an der Brust ich hoffe das es nicht so schlimm ist, er ist sehr aufgeregt und läuft in der Wohnung hin und her.
Eigentlich wollte ich über andere Dinge schreiben so wie die VÖGEL die gestern meinen Apfelbaum angegriffen habe
Es waren wohl über 100 Stare die über den Baum hergefallen sind

Ich dachte die sind schon im Süden habe mich wohl geirrt kann ja mal vorkommen.









Sonntag, 7. Oktober 2012

Regen

So ist da Wetter heute bei uns!
Ich habe den Regen festgehalten ich hoffe das es gut zu sehen ist vor der dunklen Wand 
Das war vor zwei Tagen morgens um 9 Uhr da stieg der Nebel in den Himmel. Es war der letzte schöne Tag vorerst hoffe ich.




Dienstag, 2. Oktober 2012

So fühle ich mich heute ich weiß auch nicht aber meine Messer sind wohl zu scharf, ich habe mir heute oben auf dem Daumen ein Stück raus geschnitten vor ein paar Tagen mit der Schere in den Mittelfinger geschnitten und nur die linke Hand.
V. war heute da und hat mir 4 süße Katzenbabys gezeigt eine war Schwarz mit grünen Augen oh man sooooooo süßßßßßßßßß, aber ich habe meinen Mietz und der will kein Baby obwohl er sie mit Mäusen versorgt.










Follower