Das bin Ich

Das bin Ich
Im Spiegl der Seele

Freitag, 31. Januar 2014

Meine Gedanken

Zur Zeit geht mir viel durch den Kopf.
Ich liege auf dem Sofa hab meinen Fuß in ein Tuch gewickelt und warte das es besser wird.
Ich frage mich gerade was ist Trost ?
Kann ein Wort jemanden Trösten der noch nicht weiß ob er eine Sehr schwere Krankheit hat?
Weil die Antwort noch nicht da ist, wenn die Antwort kommt wie kann ich dann sagen Du Schafts das schon, ist das Mut zusprechen oder nur eine Phrase die nicht hilft wäre es besser wenn man die Person einfach nur in den Arm nimmt und Garnichts sagt? wie kann ich sagen ich weiß wie du dich fühlst ? Nein das weiß ich nicht denn das kann nur sie allein wissen.
Was ist also Trost ?

 

5 Kommentare:

  1. ..ja was ist trost? das ist eine sehr gute frage auf die es viele antworten gibt,,,trost kann zum beispiel sein das man fähigkeiten besitzt die andere nicht haben, die haben zwar andere, jeder mensch hat seine individuellen fähigkeiten, aber letzendlich muss jeder für sich entscheiden was "ihn" tröstet,,,,,,,,ich sag mir immer-----denke nicht zuviel über das jetzt nach,,,sei stolz auf das was du "erschaffen hast" was natürlich nicht immer einfach ist,,das weiss ich sehr gut,,,denk nur mal an die kleider die du genäht hast, das sind nicht nur kleider,,,das sind "meisterwerke" eines sehr kreativen geistes und darauf kannst du stolz sein,,,grüssle rolf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rolf
    ja du hast recht aber ich habe hier einen Gedanken auf geschrieben.
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Ich grüße dich

    AntwortenLöschen
  3. ,,,hallo käte ich hab das auch nur gedanklich gemeint, also wie ich über das thema denke meine ich,,,,,,,,,ja ansonsten ist die reha zu dem schluss gekommen das ich noch halbtags arbeiten kann was ich allerdings anders sehe, doofe ärzte ,,,das recht die frührente zu beantragen wird davon aber nicht berührt,,,,,es wird sich jetzt in den nächsten wochen rausstellen wie es weitergeht,,,,,irgendwie tut es das ja immer, ich werde es ja erleben ,,,,,grüssle rolf

    AntwortenLöschen
  4. ,,,hallole schönen sonntach wünsch ich euch,,grüssle rolf

    AntwortenLöschen
  5. hallo käte,jetzt is die frühverrentung ab dem 1.7.2014 durch, für drei jahre, muss ich dann wieder neu beantragen mit vorausgehender reha, diese vollfosten glauben wirklich das sich meine gesundheitliche situation bessert das ich noch halbtags arbeiten kann,,,,,,,,,,na ja das is das übliche vorgehen,,,,aber wenn kein job da is der meiner verfassung entspricht---denn kann ich auch nix machen,,,,,jetzt wird bei mir erst mal alles umgestellt, ernährung----lebensweise usw. zb. mehr obst und gemüse, eintöpfe usw........und wenn das alles mal geregelt is such ich mir eine nette frau und dann is das party leben zu ende,,,hab hier in meiner zeit dutzende nächte durchgemacht und mindestens 350 live-musik veranstaltungen besucht und weisst du was? ich werde langsam müde, und ich sehne mich nach dem lande, na ja aber drei jahre muss ich noch bleiben bis alles in geregelte bahnen läuft ....vielleicht besuche ich euch noch mal,,,,,,,,,seid gegrüsst,,,,,ps. also machmal beneide ich euch schon um diese schöne gegend wo ihr lebt,,,aber die drei jahre schaff ich auch noch und dann geht es für mich zurück zur natur,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,ich ruf dich demnächst mal an,,,,,,,,pfiade

    AntwortenLöschen

Follower