Das bin Ich

Das bin Ich
Im Spiegl der Seele

Montag, 31. Mai 2010

Klimaerwärmung??????????

Erderwärmung wo ist die hier waren heute 6 Grad nun es mag ja sein das sich das Wetter ändert aber in eine andere Richtung als man sagt ich glaube wir hatten heute die ersten Herbststürme vielleicht habe ich ja den Sommer verschlafen durch die Frühjahrs Müdigkeit kann ja sein aber nur Regen nur kalt ich bin in den Süden weil hier das Wetter besser sein sollte als im Norden irrtum sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste ich hoffe das es besser wird
aber es gibt auch gutes zu sagen heute habe ich ganz viele Borten bekommen für meine neuen Kleider und ich hab auch schon ein neues im Kopf es wird aus der Zeit von Richelieu das wird der neue Roman von Nora Berger aber das ist noch Geheim "g"
Gestern Abend habe ich tränen gelacht im Bett ich lese ja das Buch von Michael Mittermeier Achtung Baby da ging es um die Pupserei der kleinen da kann man schon mal das Wetter vergessen beim lesen LACH

Freitag, 28. Mai 2010

Lesung in Linz

Das war eine sooooooooooo schöne Lesung
ich habe mit ganz vielen Autoren geplaudert
mit Katarina Tim Iny Lorenz und vielen anderen
wir waren in der Grottenbahn dort ist der Stadtplatz von in klein
ganz süß ich hab da einen Hut gesehen ach war der schön aber die hatten zu leider und mein neues Kleid war der Knaller ich bin um 24 Uhr wieder zu Hause gewesen

Sonntag, 23. Mai 2010

Sonntag

Heute war es ganz schön auch der Wind war nicht mehr so schlimm
ich bin mit Timmy unterwegs gewesen da haben wir Frau Fuchs mit einem Braten gesehen der wohl für ihre Kinder war.
Es ist schön so etwas noch zu sehen aber hier bei uns ist noch etwas heile Welt obwohl durch die neuen Häuser fahren hier auch mehr Autos nur vor unserer Tür werden keine Häuser gebaut das ist alles in Familienhand. Heute haben alle die Wiesen gemäht weil es trocken war. Das Gras war so hoch das sich Timmy darin verstecken konnte nun stand sie da und schaute dumm aus dem Fell
weil es so anders aussah und auf der einen Weide Kühe standen sie ist erstmal in weitem bogen drumherum weil angst hatte. Auf dem Bild kann man nur sehr wenig von unserm Hof sehen aber so sieht es bei uns aus

Samstag, 22. Mai 2010

Sonne ja Heute

Heute war die Sonne da ja ich hab sie gesehen wenn auch nur
ab und zu aber sie war da. Ich bin dabei das neue Kleid fertig zu stellen ein paar Nadelstiche noch von Hand so schaut es aus. Es ist Anthrazit mit Gelb und großen Rosen auf dem Stoff es kommen noch einige Blüten oben und an den Ärmeln da zu.

Donnerstag, 20. Mai 2010

PS 100

Franz bei der Vorsuppe
Ich liebe Spargelcremesuppe

Aber was tut man nicht alles für seine Frau !!!!!!










Franz und Käte bei dem Hauptmenü

Heute ist unser 7 Hochzeitstag es ist der 16.05.
wir sind in der Hexenküche
hier nur ein kleiner Einblick wie es hierdrin
ausschaut











Wir gehen gern hier Essen weil es eine sooooo große Speisekarte gibt und er sich nicht entscheiden kann
was er Essen möchte es gibt Hexenfinger,Wagen voll Mist usw. ich trinke immer einen Kaffee Hexenküche mit Schnaps Sahne und Eis mh mh mh lecker

Heute ist nicht viel los nur die Kühe von meiner Schwägerin sind ausgerissen nach eine Stunde waren sie wieder da und Timmy ist eine ganze Border Collie Hündin sie hat angst vor den Kühen lach sie macht einen ganzzzzzzzzzzzzzzzz großen bogen wenn sie sie sieht


Mittwoch, 19. Mai 2010

Meine Woche und Post 100

Eigentlich wollte ich diesen Post schon lange machen
aber bei mir war in den letzten Tagen Nur KAOS
ich weiß nicht wo ich anfangen soll am besten am Anfang
nun denn ich bin in den Wechseljahren und wollte ohne Hormone aus kommen
aber das ist gründlich daneben gegangen ich hatte mir ein Pflanzenmittel geholt
so weit so gut nach zwei Tagen bekam ich Angstzustände
Hitzewallungen ohne ende ich konnte nicht mehr schlafen alpträume Unruhe
und so weiter es wurde so schlimm das ich zu den Hormonen gegriffen habe nun geht es mir wieder gut und heute ist der erste Tag wo ich wieder klar denken kann

so nun aber genug geheult

Am 16.05 hatten wir unseren 7 Hochzeitstag
ich habe ein Buch bekommen von Michael Mittermeier Achtung Baby
ich mag den Michael und habe mich sehr darüber gefreut wir sind dann zu Essen gegangen
in die Hexenküche nach Trostberg ich habe dort ein paar Bilder machen lassen
aber kommen erst morgen "g"  ich habe ihm ein Topcas geschenkt für seinen neuen Motorroller

so nun möchte ich mich für eure Kommentare bedanken 
HERZLICHEN DANK

Am 27.05 bin ich in Linz zu einer Lesung dort möchte ich mein neues Kleid tragen
ich das ich noch fertig werde nach all dem was hier los war


Montag, 3. Mai 2010

Mein Tag

Heute war ein Tag nee, den braucht kein Mensch

Erst um halb sieben aufstehen F. zur Arbeit fahren und Tankuhr blinkt super
dann nach Hause und um 10Uhr Tanken dann M. zur Theorieprüfung gebracht
sche..... durch gefallen M. getröstet zu Mac D.  essen und frustkauf
dann kam H. weil sie ein Fax wegschicken wollte ok kein thema hab ja eins
super angeschlossen und nein es geht nicht eine Stunde versucht dann hab ich das
Gerät an den Router angeschlossen und es geht oh man oh man
damit nicht genug nun habe ich gekocht Sauerkraut Bratkartoffeln und Bratwurst
2 Stunden später Durchmarsch bekommen vom Sauerkraut toll
draußen ist kalt und es Regnet ach und dann noch mein Mann ich hätte ein Haufen Geld
gewinnen können weil er nicht glaubte das man die Prüfung beim TÜV macht
habe es ihm in Netz gezeigt ich wette nicht nur wenn ich weiß das ich gewinne "g"

Sonntag, 2. Mai 2010

Sonntag

Heute war es nicht so schön draußen, aber so konnte ich mit den Hunden raus
Leo hat eine offene stelle an der Pfote von einer Zecke er ist Allergisch
ich hatte auch eine am Arm da hab ich noch eine Riesen Beule au ich habe gleich eine Impfung bekommen
Leo ein
süßer kleiner 50 kg Hund
da er schon 9 Jahre alt ist will er nicht mehr so viel laufen
aber heute war es nicht so warm da ging es wir sind eine Stunde gegangen
am liebsten fährt er Auto und ist ein Vegetarier ja Tatsache naja nur weil er eine
Hautkrankheit hat er darf fast kein Fleisch leider
ich dachte als er kam er wäre ein Gesunder Hund aber man kann sich täuschen
er kam aus einer Tötungsstation in Spanien nun hat er uns voll unter Kontrolle
er weiß halt was er will


Samstag, 1. Mai 2010

Pause?????

NEIN
ich hatte große Probleme mit Explorer 7
so konnte nicht ins Netz nun ist alles wieder supper
so nun zu dem was ich in der Zeit getan habe
ich war auf einer Lesung in Grassau das Bild zeigt die Autoren
Ulli Schiewe: Der Bastard von Tolosen
Angeliene Bauer: Der Maler und das Mädchen
Marie Cristen: Turm der Lügen
Nora Berger: Bratkartoffeln und Rote Beete

Die Lesung war für das Stadtarchiv in Köln 
es sind 300 Euro zusammen gekommen
wie ich finde ein gutes ergebnis
ich freue mich schon auf die Nächte Lesung die findet in Linz stadt

so nun bin ich wieder da und schreibe wieder

Follower